Hallo,
ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern. Meine Tochter ist 3 Jahre und mein Sohn 7 Monate alt. Mutterschaft ist für mich die schönste Zeit meines Lebens, aber auch die Herausforderndste. Viele Momente und Augenblicke sind so herzerwärmend, jedoch gibt es auch viele Momente, die mich an meine Grenzen bringen. Von uns Frauen wird so viel erwartet, dass ich manchmal das Gefühl habe ich würde darin ertrinken. Wir sollen eine perfekte Mutter, eine gute Ehefrau, eine beste Freundin, eine Tochter, eine gute Hausfrau und eine gute Angestellte sein. Die Anforderungen an uns Frauen sind so groß und können einen immens überfordern. Hinzu kommen das ganze Gefühlschaos am Anfang der Mutterschaft, Stimmungsschwankungen, Ängste, Unsicherheit und Verzweiflung, egal wieviel man sich vorher informiert und gelesen hat. Sobald man Zuhause ist mit dem Baby, ist alles aus dem Gedächtnis gelöscht. Daher finde ich es sehr ratsam eine gute Hebamme zu haben, die einen in dieser Zeit begleitet und Sicherheit gibt.
Ich möchte mich in meinem Blog mit euch austauschen über eure Geburtserfahrungen, die ersten Augenblicke mit eurem Baby, die Erwartung an euch selbst, den emotionale Druck beim Stillen und über das totale Chaos Zuhause ohne Struktur und Plan und vieles mehr.
Babybib
1 Kommentar
Du sprichst mir aus der Seele! In dem einen Moment bin ich unendlich dankbar für meine beiden Engel und mit Liebe erfüllt und in einem anderen Augenblick könnte ich verzweifeln, wenn mein Zweijähriger, der mitten in seiner Autonomiephase steckt und mir den letzten Nerv raubt, seinen dritten Wutanfall um 8 Uhr morgens hat. Hat noch jmd einen kleinen Rabauken zu Hause!